Tuesday, June 27, 2006

flying dutchman

Trouble in der neunten Straße im Haus gegenüber: Ein nachbarschaftlicher Zickenkrieg unter den Latinas ufert aus. Polizei fährt vor. Am Ende stehen alle auf der Straße: Vier Frauen, ihre vier Männer, zwei Polizisten und ihr NYPD-Vehikel. Der Verkehr steht mal wieder, es wird schrill.

Plötzlich teilt sich die Szene wie das rote Meer. Auftritt fliegender Holländer: Ein großer Weißer mit Rastamatte und dürrem Vollbart schlufft mitten durch die Szene, völlig unbeteiligt (um nicht zu sagen stoned), den Blick in die Ferne gerichtet. Vor sich hält er ein Segel aus Bettlaken, vom Wind gebauscht, auf dem geschrieben stund:

6 feet, 5 inch tall jew
freestyle raps for you.
telephone: ...

Ein paar Tage segelte er noch durch's East Village. Dann war er wohl "gone with the wind".

No comments: