Friday, January 25, 2008

Backyard Rowdy


Hmm, lecker Squirrel! Hatte jedenfalls der Rotschwanzfalke (Buteo jamaicensis borealis), der heute zum Frühstück in unseren Hinterhof kam und ansonsten im benachbarten Tompkins Square Park lebt. Rotschwanzfalken werden seit rund 15 Jahren dort gesichtet, überwiegend von Herbst bis Frühling und überwiegend ein bis drei Jungvögel pro Saison.

Leider in diesem Bild ohne Sonne, dafür umfassend: Ein Rundumblick von Flora (und eigentlich auch Fauna) unseres Hinterhofs. In der Massierung ihres Auftretens: Normale Squirrels, schwarze Squirrels, Tauben, andere Vögel, eine Katze, ein Falke.

Auf dem Dach fühlt sich nicht nur unser Basilikum wohl. Nachbar David hat dort eine Terrasse mit jeder Menge Pflanzen eingerichtet, man sieht im Norden das Empire State Building, das MetLife II (ehemals Pan Am Buidling) und das Chrysler Building, im Südosten die Manhattan Bridge. Was will man mehr? Mehr Bilder? Ja, später vielleicht.

No comments: