Saturday, April 26, 2008

Ready, steady,...

Mistral IV, formerly known as Irish Wake,
Na, wie sieht sie aus? Ok, sieht man vom Grün mal ab. Aber den Unterboden und die Wasserlinie haben wir noch rechtzeitig streichen können, bevor wir morgen das Rad der C&C 30 endlich in die Hand nehmen. Und dann geht's ab durch den Long Island Sound, von der Norwalk Cove Marina in Norwalk, Connecticut, nach Larchmont, New York, in den neuen Heimathafen des Larchmont Yacht Clubs. Warm genug ist es, der Jameson liegt kühl, es wird zwar keine Sonne scheinen, aber Wind gibt es wenigstens.

Zum Glück beherrscht Google noch keine Seenavigation... ;-)
Dafür gibt es ja Spezialsoftware wie den Offshore Navigator (bzw. ChartNavigator Pro) von MapTech, der bei bestehender Onlineverbindung sogar Tiden und Strömungen in den Karten anzeigt. Benutzt werden können die durchweg kostenlosen (sic!) NOAA-Charts. Zum Wetter schreib ich ein anderes Mal...




View "Mistral IV" headed to its new home port in a larger map

No comments: