Friday, April 11, 2008

Flamenco im französisch-malaysischen Bistro in Tribeca


The place to be on a rainy Friday night: At the Flamenco Night at the Franklin Station Cafe. Mit Barbara Martinez (Gesang/Tanz), Maya de Silva (Tanz) und Carlos Revollar (Gitarre). Fühlt sich an wie Andalusien. Auch wenn Nebel über den Hudson nach Tribeca hineindrückt. Auch wenn die Küche "French and Malaysian Bistro Food" ist. Supergünstig, yuppiefrei, echt, zu Recht gerühmt. Nach den drei Sets beginnt der Flamenco-Jam. Wir vermissen Beate aus Berlin. Sie jammt gerade in Moskau.

Auch heute würzt Wehmut den Abend: Ende Juni ist Schluss, nach mehr als 15 Jahren. Marc Kaczmarek und Mei Chau, das französisch-malaysische Besitzerehepaar, muss aufgeben wegen - na was wohl? - exorbitanter Mietsteigerungen. Es ist überall dasselbe in Manhattan, es ist zum Verzweifeln (siehe auch Farewell, Angelo!). Im Juni ist der große Flamenco Blow Out zu erwarten. Check the website, bro!

P.S. Marc und dokumentieren die Sessions in der Regel mit Video- und Fotokamera. Marc ist nicht nur Gastronom, sondern vor allem Fotograf (siehe seine eigene Website sowie sein Profil und seine Bilder beim Center for Fine Art Photography).

No comments: