Friday, November 30, 2007
US-Bigotterie
Da muss den PR-Hanseln von St. Germain ja ein echter Fehler unterlaufen sein. Bekam ich doch vor zwei Wochen eine schööön verruuuchte Werbepostkarte (links im Bild) für ihr Alkoholgetränk: Eine vintage beauty, rauchend, saufend und die Brust darbietend. "O-ha!" stellten die PR-Hanseln dann wohl fest, "das geht ja gar nicht, wir sind ja in den USA. Eine Waffe rumschleppen darf man hier ja, und saufen ist auch ok, aber: eine entblößte Brust? eine Zigarette? Mon dieu! Das müssen wir schnellstens retouchieren!"
Gesagt, getan, und so fand ich heute an der Ecke Houston und Mulberry die entschärfte Variante als Poster (rechts). Gerade mal noch den Kadi abgewendet und dabei gleich auch noch das erzchristliche Abendland gerettet!
Aber der politically correcte Spuk geht noch weiter: Auf der Website von St. Germain muss man Herkunftsland und Geburtstag angeben, um die Seiten überhaupt betreten zu dürfen. Wer als Geburtsjahr etwa fröhlich "1900!" eingibt, darf auch als Tattergreis die Schranke passieren. Wer jedoch als unter 21-Jähriger auf die Holunderfuselseiten will - dem wird der Zutritt wegen Minderjährigkeit verwehrt. Und dann gibt's da nicht mal diese Bilder zu sehen. Alles sicher, wasser- und klagefest.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment