Tuesday, April 10, 2007

Bahamavention on the subway


Wer diesen Herrn sieht, reitet wahrscheinlich gerade "the beast" - sitzt also in der New Yorker Subway - und stiert notgedrungen auf die Werbeplakate über den Zugfenstern. Denn es ist Frühjahr, Pläne werden geschmiedet, und nun werben gerade statt der Alkoholproduzenten, Privatschulen und Schönheitsoperateuren die Reiseveranstalter. Die "Bahamavention"-Kampagne des dortigen Touristenbüros verspricht nichts weniger als die Wiedererfindung des Selbst auf den Bahamas. Wer etwas wacher ist, als sich von einem Unternehmen neu erfinden zu lassen, weil er eh schon aussieht wie seine eigene Schrankwand, hat nun die Möglichkeit, sich andernorts und anderweitig verführen zu lassen:


"Cheat on New York" fordert uns Zurückgebliebene die Fluggesellschaft Delta auf und wirbt auf nämlichen Plakaten mit fantastischen Bildern von Kirchen in Bukarest, Seide in Accra, den Mayatempeln in Südamerika - und für Deutschland mit den unvermeidlichen Fässern der Spaten-Brauerei.

No comments: