Friday, November 14, 2008

Christoph Keller @ art101

"Launching a tornado", Christoph Keller, 2008


Photoshop? Nein danke! Was hier zu sehen ist, existiert zwar nicht. Aber zu sehen ist es dennoch - genau so, what you see is what you get, unverfälscht durch Softwaretricks. Der Schriftsteller und Fotograf Christoph Keller, St. Gallen und New York, stellt derzeit seine neuesten Fotografien aus, und zwar in der Galerie art101 in Williamsburg, Brooklyn, New York.

Das St. Galler Tagblatt zeigt einige seiner Bilder und bietet dazu Kellers erhellenden Essay "Mit Licht schreiben", der zu den Bildern unbedingt zu empfehlen ist.

Als Schriftsteller und Journalist ist Keller im deutschen Sprachraum eine feste Größe, er verfasst Romane, Erzählungen und Theaterstücke; daneben übersetzt er aus dem Russischen. Nun schickt sich Christoph an, mit der Übersetzung seines beeindruckenden Buchs "Der beste Tänzer" auch auf den US-Markt zu gehen. Ich drücke meine Daumen and cross my fingers for you!

No comments: